Monate: August 2019

lovemade bakery fenster

Die Lovemade Bakery in Kardamena

Also eigentlich entdecke ich ja neue Sachen auf der Insel selbst oder jemand macht mich darauf aufmerksam. Dieses Mal war es aber anders. Ich entdeckte die Lovemade Bakery auf Instagram. Was auch schon wieder irre ist, da ich mich selten auf Instagram aufhalte und somit die Wahrscheinlichkeit was zu entdecken fast einem Wunder gleicht. Das Account von Polina machte mich aber neugierig und habe mich bei meinem Kardamena Besuch und der besten Freundin auf den Weg gemacht. Direkt an der Hauptstraße und trotzdem ein sehr flauschiges Plätzchen. Handgeschriebene Menükarten geben den persönlichen Touch. Wir entschieden uns beide für ein Avocado Sandwich. Es schmeckte genauso, wie es aussah! Perfekt.  Dazu einen Holly Berry Smoothie, was wiederum der beste Smoothie war, den ich jemals getrunken habe. Wie sich später herausstellte, bin ich nicht die einzige, die Fan des Smoothies ist. Seit Eröffnung der Klassiker und eins der beliebtesten Getränke. Leider war die Besitzerin bei unserem Besuch nicht da, worauf ich ein paar Tage später nochmals vorbeifuhr und einer quirligen knapp 160 cm Persönlichkeit gegenüberstand. Polina kommt ursprünglich …

flip flops aus yoga matten

Packliste für den Urlaub auf Kos

Immer wieder werde ich gefragt, was den für einen Urlaub auf Kos in den Koffer muss. Somit habe ich euch eine Packliste erstellt. 🙂 Diese kannst du auch als PDF ausdrucken und abhaken, so vergisst du mit Sicherheit nichts. Falls du dich noch nicht für einen Urlaubsort auf der Insel entschieden hast, hilft dir vielleicht dieser Blogartikel weiter Die Packliste ist natürlich nur eine subjektive Richtlinie und in den Monaten April/Mai und Ende September/Oktober sollte sie mit ein paar Pullis erweitert werden 🙂 Hier findet ihr den lokalen Wetterbericht Für mein Empfinden sind 14 Tage auf Kos fast schon zu lange und eine Woche viel zu kurz, ideal ist die Urlaubsdauer von 10 Tagen. Tuifly und Condor fliegen fast täglich von den größten Flughäfen von Deutschland. Zur Vorbereitung auf den Urlaub empfehle ich den Reiseführer von Dumont. Er ist sehr charmant und witzig  geschrieben, im Kos Reiseführer von Müller Verlag  sind noch zusätzlich Wanderungen beschrieben. Bitter schaue nochmals auf die erlaubten Gepäckstücke und Maße deiner Fluggesellschaft um bösen Überraschungen am Flughafen vorzubeugen. Was muss mit …