Infos & Tipps

Nützliche Telefon Nummern, Adressen und Links auf Kos

wichtige Infos auf Kos

Last Updated on Mai 30, 2021 by Anja

Über die generelle ärztliche Versorgung habe ich ja schon berichtet. Hier habe ich für dich ein paar Links und Telefon Nummern, die während deines  Urlaubs nützlich sein könnten:

Ärzte

wichtige Telefon Nummern

 

 

 

 

Deutschsprechende Allgemeinärzte, die auch ins Hotel kommen:

Nicoletta Lalla,
in Psalidi/Kos Stadt, kommt aber auch ins Hotel:
Telefon + 30 6944 642 229

Kostas Lamprianidis,
in Tigaki, kommt auch ins Hotel
Telefon + 30 6944 533 440

Zahnärzte gibt es einige auf der Insel, die meisten in Kos Stadt:

Mein Zahnarzt des Vertrauens: 
Georgeos Hatzinikkitas,
1 Eth. Antistasis , über der Eurobank, kurz nach dem Kreisverkehr am Eingang von Kos Stadt
Telefon: + 30 22420 23700

Achtung: es gibt auf Kos keinen zahnärztlichen Notdienst, also bei Zahnschmerzen nicht warten bis Wochenende ist 😉

Frauenarzt:
Skevos Karafyllakis (deutschsprachig)
31 Patriarchi Grigoriou V
Telefon: +30 224 202 3631

Kinderarzt:
Michail Schoullis ,
46 Ethnikis Antistaseos Street
Telefon: +30 224 204 8216

Hautarzt
Maria Nikoli,
5 Hippocrates Street
Telefon: +30 22420 20005

Augenarzt (deutschsprachig)
Konstantinos Danas
3 Metsovou
Telefon: +30 22423 03324

Krankenhaus Kos
9 Mitropoleos
Telefon: +30 2242 054200


PCR und Antigen Tests

Werden in vielen Hotels für die Gäste direkt angeboten.

Ansonsten gibt es momentan eine Teststation auf der Hauptstraße:

im Diagnostic Center, vor Zipari, von Kos kommend linke Seite
+ 30 2242 068600, Antigen Test 20 €, PCR-Test 60 €,
täglich geöffnet von 07 bis 21.00 Uhr, samstags 08 – 16.00 Uhr, sonntags geschlossen.  

Einen weiteren gibt es in Mastichari bei Helios Travel.

 

Taxis und Busse

wichtige Telefon nummer für Taxi und Busse

Taxi
Telefon: +30 22420 23333 – 4

Hier findest du den aktuellen Busplan 

Das aktuelle lokale Wetter unter diesem Link 

Schöner Strand zum Wetter Link

In Notfällen wendet euch bitte an die Hotelrezeption oder falls pauschal gebucht an die Reiseleitung. Kontaktdaten sind  in dem Ordner der Reiseveranstalter.  Oft erhaltet ihr diese  direkt in den Begrüßungsunterlagen, die euch bei Ankunft am Flughafen übergeben werden.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!