Monate: März 2020

Idyllischer Spaziergang oberhalb von Kos Stadt

Ein täglicher Spaziergang gehört bei mir zum Alltag. Die Hunde lieben es dabei zu sein und wie die Weltmeister schnüffeln zu können. Obwohl ich schon seit vielen Jahren auf der Insel lebe, gibt es für mich auch immer wieder neue Sachen zu entdecken oder zumindest Altes neu. Oft bleibt mir leider dazu nur das Wochenende. Letzten Sonntag hatten wir Glück. Die Sonne schien und mit den Vierbeinern machten wir uns auf den Weg. Der Sonntagsspaziergang: Oberhalb von Kos Stadt liegt die Bar Lofaki mit einem schönen Blick bis hinüber zur türkischen Küste. Ganz in der Nähe befindet sich die kleine Kapelle Archangel Michael. Leider war sie, wie bei jedem unserer Besuche, verschlossen. Von dort aus hat man eine sehr gute Aussicht über unser Wasserreservat (was dieses Jahr noch erschreckend leer ist) sowie Kos Stadt bis hin in die Türkei.   Hier oben haben wir geparkt und von dort ging es dann zu Fuß zu unserem Ziel Ag. Giorgis Karidias. Momentan ist die Straße mit einem normalen Auto nicht befahrbar, aber evtl. wird ja bis Anfang …