Home Hotels & Co Glamping – Sails on Kos in Marmari

Glamping – Sails on Kos in Marmari

by Anja
Luxzszelte von Sails on Kos

Last Updated on April 25, 2023 by Anja

Das Hotel Sails on Kos  ist eigentlich gar kein Hotel, sondern „Glamping“. Eine Anlage, die das Camping mit etwas Glamour verbindet.

Aber wer steckt hinter Sails on Kos?

Zum Stammteam gehören George, Papa von Alexis und Madeleine, die Freundin von Alexis, dazu einige feste Angestellte und Volontäre aus aller Welt.alexi und george

 

Madeleine von Sails on Kos

Es wuselten noch viel mehr Freunde und Verwandtschaft durchs Bild, alle damit beschäftigt das Areal „Saison- fit“zu machen.

Wo übernachten die Gäste in Sails on Kos?

Die Anlage Sails on Kos besteht aus 16 großzügigen Zelten, manche sogar mit zwei Schlafzimmern, einem großen Badezimmer mit Regenwalddusche. Die Zelte haben unterschiedliche Größen und Platz bis zu 6 Personen.
Die Einrichtung ist solide, edel und besteht hauptsächlich aus Holz und anderen Naturmaterialien. Flachbild TV, Kühlschrank, Wasserkocher, Föhn und sonstige Annehmlichkeiten gehören zur Ausstattung wie in einem „normalen“ 4 * Sterne Hotel.
Frühstück ist selbstverständlich inbegriffen.

Sails on Kos

Ich war schon von der Idee begeistert, die Umsetzung toppte noch meine Erwartungen und die Menschen dazu sind an Herzlichkeit und Humor nicht zu übertreffen.

Sails von Kos Zelt

 

Zurück zu den Wurzeln

Die Geschichte der Familie ist nicht weniger interessant:
In den Adern hat George griechisches Blut, wanderte allerdings bereits als Kind mit seinen Eltern nach Afrika aus.
Mit Safaris in Südafrika sammelte er dann als Erwachsener Erfahrungen im Tourismus.  Dann ging es weiter nach Sydney. Dort gründete dann George mit seinem Sohn Alexis erfolgreich eine Firma und stellte Kefir her.

Aber die Sehnsucht nach der alten Heimat siegte, George wollte wieder zurück nach Griechenland, Alexis und seine Freundin folgten. Die Firma in Sydney wurde verkauft und sie verwirklichten ihren Traum von dem eigenen Luxus Camping Platz.

Pool der Glamping Anlage

 

Langweilig wird es hier nicht

Zu dem Konzept von Sails on Kos gehören nicht nur die Übernachtungen nahe der Natur, sondern auch ein Kennenlernen von Griechenland und der Insel Kos. Ein „Animationsprogramm“ dass sich doch sehr von denen in den All- inklusive Anlagen unterscheidet:
Abends kann man mit dem Teleskop den Nachthimmel beobachten, griechischen Mythologien lauschen oder auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Medizin gehen.
Auch für die Kids kommt keine Langeweile auf.

 

Fazit: Perfekt

Für mich ein rundum gelungenes Projekt! Eine kleine, überschaubare Gästeanzahl mit familiärem Touch und keinem AI Konzept, noch ist die Anlage über Veranstalter buchbar, sondern nur über Portale wie booking.com, Expedia etc.

Restaurant Schild

Günstiger sind die Preise allerdings direkt auf der Homepage.  Lasst uns hoffen, dass in Zukunft mehr solche Projekte auf Kos entstehen, als neue AI Anlagen.

Vielleicht eine Idee, für den einen oder anderen, der Mindestabstand mit familiärem Touch und etwas Luxus kombinieren möchte 🙂

Ein Luxushotel der besonderen Art findet ihr im Albergo Gelsomino

Mehr über die Insel in meinem aktuellen Reiseführer

*Affiliate-Link

Auch wir verwenden Cookies. Wir gehen davon aus, dass Du damit einverstanden bist, aber Du kannst Dich dagegen entscheiden, mit der Opt-out Option Akzeptieren Mehr

%d Bloggern gefällt das: