Home Kos We Care Spendenaufruf für unsere lokalen Tierschutzvereine

Spendenaufruf für unsere lokalen Tierschutzvereine

by Anja
trauriger Hundeblick

Last Updated on April 25, 2023 by Anja

Eine rechte dunkle Seite von Kos ist nach wie vor der Umgang mit Tieren und der Umwelt. Es scheint als würde es einen Schritt nach vorne, dann aber wieder 2 Schritte zurückgehen.
Die lokalen Vereine werden von der Stadt oder dem Staat nicht unterstützt und finanzieren sich ausschließlich über Spenden.

Besondere Empörung bis weit über Kos hinaus fand das Schicksal des kleinen Esels, der zu einem Hotel gehört.  Die Beine waren zusammengebunden, er konnte sich kaum bewegen. Stand im zentimetertiefen Matsch ohne jeglichen Schutz vor den starken Regenfällen. Von lokalen Helfern der Tierschutzorganisation GASAH wurde er zwar gerettet, jedoch war schon zu geschwächt und überlebte leider nicht.

Die ganze Geschichte findet ihr hier.

Wer profitiert von den Spenden?

Wie jedes Jahr um diese Zeit, habe ich auf meinem Blog auf der Startseite einen Spendenbutton installiert, wo ihr bis zum 10. März via Kredit-Debitkarte oder Paypal spenden könnt. Danach werde ich mit meinem den gesamten Betrag in Futter investieren und gleichermaßen an unsere Tierschutzvereine verteilen:

Kittys of Kefalos, ARK und natürlich an Vangelis von ZOEK.
Genaue Infos zu den jeweiligen Vereinen findet ihr hier oder auf den jeweiligen Facebook oder Webseiten.

Alle machen einen super Job und in Bezug auf Tierschutz die Insel zu einem besseren  Ort.

Die Anzahl der ausgesetzten Hunde war diesen Winter enorm hoch, es fallen regelmäßig für verletzte und geschwächte Tiere von der Straße Tierarztkosten an, dazu kommt, dass ARK unermüdlich die Straßenkatzen sterilisiert, um weiteren Nachwuchs und Leid zu verhindern.

Jede noch so kleine Spende zählt, – Alles was von Herzen kommt, zählt doppelt!

luke

 

P.S. die abgebildete Hunde sind nicht bedürftig, sondern  Mitglied unseres Zoos 🙂 

Hier auch nochmal das Spendenkonto:  anja@kosblogger.com

 

Auch wir verwenden Cookies. Wir gehen davon aus, dass Du damit einverstanden bist, aber Du kannst Dich dagegen entscheiden, mit der Opt-out Option Akzeptieren Mehr

%d Bloggern gefällt das: