Spendenaufruf

Tierschutzvereine im Winter Teil 2

abgemagerter Welpe

Was leisten die Tierschutzvereine auf Kos?

Kos ist ausschließlich eine Sommerdestination, im Winter haben fast alle Tavernen und Hotels auf der Insel geschlossen. Die vielen herrenlosen Katzen finden kein Essen. Dazu werden nahc der Saison viele Hunde ausgesetzt:
Saisonarbeiter gehen nach wieder nach Hause und lassen ihren Vierbeiner zurück, ungewollte Welpen werden herzlos entsorgt, untaugliche Jagdhunde ihrem Schicksal auf der Straße überlassen.

Hier ein paar Updates zum Winter 2019/20

 

Kittys of Kefalos:
Immer wieder bekommen Kelvin und Michaela Neuzugänge von abgemagerten, kranken oder angefahrenen Katzen. Fast alle Hotels und Tavernen haben im Winter geschlossen, es gibt keine Touristen, somit sind die Katzen auf sich selbst gestellt.

Neben den Behandlungskosten für Katzenschnupfen, Knochenbrüchen, gehören natürlich auch Impfkosten und Sterilisationskosten. Kittys of Kefalos  stehen hauptsächlich für Katzen, aber sie haben auch einen Hund, der sich zwischen den vielen Miezen sehr wohlfühlt.

krankes Katzenbaby, Tierschutzvereine

Vangelis und Sandra haben stets laufende hohe Kosten um die Außenanlage instand zu halten: Zäune müssen erneuert werden, neue Gehege gebaut. Vangelis und Sandra haben schon seit vielen Jahren immens viele große Hunde, die bisher nicht vermittelt wurden. Dazu kommen unzählige Katzen und immer neue Hunde in den Wintermonaten.

Vangelis beim Katzen füttern- Bitte spenden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rita und Colin von ARK haben diesen Winter neben ausgewachsenen Hunden auch eine große Anzahl an Welpen aufgelesen. Alle herzlos ausgesetzt, viel zu klein um alleine zu überleben. Das bedeutet für Rita, alle zwei Stunden (natürlich auch nachts) füttern. Neben dem zusätzlichen Arbeitsaufwand ist es eine finanzielle zusätzliche Belastung. Die Welpen werden selbstverständlich alle geimpft und brauchen eine regelmäßige tierärztliche Kontrolle um Infekte auszuschließen.

Während sich Rita und Colin um die Hunde kümmern, ist Sue unterwegs um die herrenlosen Katzen zur Sterilisation einzusammeln. Die Katzenkäfige zum Einfangen sind knapp, dazu kommen natürlich auch noch die Sterilisationskosten.

Welpen von ARK Tierschutzverein auf Kos

Kommen meine Spenden bei den Tierschutzvereinen an?

Damit die Spenden sofort bei den Tieren ankommen, habe ich 2017  versucht,  eine Bestellung von Futter in die Wege zu leiten. Doch das war leider zu umständlich. Erst der Spendenaufruf über Paypal wurde zum richtigen Erfolg.

2018 sammelten wir über 600 €, 2019 mehr als Doppelte, 1230 €.

Mit dem Geld habe ich sämtliche Tierfuttervorräte der Supermärkte und Tierhandlungen aufgekauft und an die Tierschutzvereine frei Haus geliefert 😉

Nicht nur die Tierschutzvereine haben wir mit Futter versorgt, sondern auch einige Privatpersonen, die sich liebevoll um die Tiere im Winter auf der Straße kümmern. Dazu gehört der Katzenmann Kosta in der Stadt, wie Stray´s Angel und viele mehr, die wiederum als Privatpersonen die Vereine unterstützen.

An der Abwicklung ändert sich nichts 😉 Über die Einnahmen und die Auslieferung des Futters halte euch selbstverständlich über Facebook  auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank im Namen der Fellnasen!

Hier gehts zurück zur Startseite und zum Spenden Button 😉