Home Ausflüge Für Abenteurer – eine Off Road Tour auf eigene Faust

Für Abenteurer – eine Off Road Tour auf eigene Faust

by Anja
Aussicht vom Bergkamm Richtung Zia

Last Updated on Dezember 28, 2022 by Anja

*enthält Werbelinks

Etwas Sinn für Abenteuer solltet Ihr schon haben, wenn Ihr diese Off Road Tour in Angriff nehmt.

Die Strecke ist wirklich nur mit dem Jeep zu bewältigen nicht mit einem Gelände-untauglichen Fahrzeug wie Quad oder Roller. Zwischen Kos Stadt und Zia ist die Strecke sehr holprig und nicht unbedingt für Kleinkinder oder Rücken Geschädigte zu empfehlen. Wir hatten einen „Bandscheibenvorfall“ dabei, der ziemlich gejammert hat.

Off Road – ab Psalidi geht es in die Pampa

Von Psalidi aus ging es über den Bergkamm auf die andere Seite zu Ag. Zacharias und St. Irini. Eine Ecke der Insel, die kaum einer kennt.
Ag. Zacharias ist ein kleines Kloster, das jedoch bei unserem Trip geschlossen hatte.

Fast überflüssig zu erwähnen, dass man am Strand alleine ist. Kiesiger Strand mit glasklarem Wasser. Absolut einladend für eine kurze Erfrischung.

Über den Bergkamm ging es weiter nach Zia:

off road nach Zia

 

 

Und von dort aus dann in den Pfauenwald Plaka, jetzt aber zur Erholung auf der asphaltierten Straße. 😉

Über den Hafen von Kefalos geht es weiter nach Ag. Theologos, für mich einer der schönsten Plätze der Insel, kombiniert mit leckeren Fischgerichten ein absolutes Highlight.

off road ag. Theologos

 

Von dort ging es dann weiter zu unserem letzten Highlight, dem Strand Kavo Paradiso – auch nur über eine  Schotterpiste zu erreichen.

Eingestaubt und durchgeschüttelt ging es dann nach einem kleinen Spaziergang am Kavo Paradiso im Sonnenuntergang wieder zurück.

 

Cavo Paradiso

 

Falls ihr ein Auto von Deutschland mieten möchtet, kann ich Euch das Portal Check24  empfehlen.

Eine organisierte Jeepsafari findet Ihr in diesem Artikel 

Die Tour könnt Ihr gerne mit einer Kefalos Off Road tour erweitern.

P.S. Seid bitte vorsichtig, besonders über den Bergkamm, da die Straßen sich aufgrund der Witterung im Winter teils sehr stark auswaschen und dadurch kaum befahrbar sind. 

 

 

Auch wir verwenden Cookies. Wir gehen davon aus, dass Du damit einverstanden bist, aber Du kannst Dich dagegen entscheiden, mit der Opt-out Option Akzeptieren Mehr

%d Bloggern gefällt das: