Hotels & Co

Das Potter House auf Kos – Keramik und Herzlichkeit

Terrasse von Potter, Ferienwohnungen

Last Updated on April 11, 2021 by Anja

Auch Mandy kommt von Lagoudi,  dem kleinen Dörfchen unterhalb von Zia. Lagoudi ist sehr klein, allerdings bietet es mehr Highlights als manches Touristendorf an der Küste
Die Kirche des Ortes ist recht bekannt, dazu kommt die Taverne Granny`s home und selbstverständlich Christina.

Es gibt aber noch ein weiteres Highlight: Amanda, auch Mandy genannt. Gehört habe ich schon mehrmals von ihr, allerdings noch nie persönlich kennengelernt.
Mandy hatte in den 80er  und 90er  ihren eigenen Keramikladen in Kos Stadt, inzwischen bietet sie Töpferkurse an und unterstützt die lokalen Archäologen bei der Rekonstruktion von alten Ausgrabungen.

Es gibt immer wieder diese Menschen, die man trifft und die einen sofort mit ihrer Herzlichkeit und Freundlichkeit überwältigen. Auch Mandy gehört zu dieser Sorte Menschen. Schon nach wenigen Minuten kam es mir vor, als würden wir uns ewig kennen.

Bei einer kleinen Tour durch ihr Anwesen lernte ich nicht nur über Keramik, über ihre spezielle Brenntechnik, griechische Geschichte, sondern auch eine sehr taffe ältere Dame kennen, die für ihr Hobby noch eine richtige Leidenschaft hat.
Der Töpferkurs fand zur gleichen Zeit statt und bei der Aussicht hat es schon fast was Meditatives.
Es gibt ja eigentlich nichts Schöneres, als sich im Sonnenuntergang kreativ zu betätigen.

Mandy korrigiert beim Töpferkurs

 

 

Die Appartements von Mandy

Mandy fertigt inzwischen ihre Kunst nur noch auf Anfrage an, ansonsten widmet sie sich ihren Töpferkursen und der Pflege und Vermietung ihrer Ferienwohnungen.
Die Appartements sind sehr individuell gestaltet und natürlich mit Elementen von Mandys Kunst ausgestattet. Schöne Deko Schalen oder auch Lampen von ihr geben dem ganzen einen ganz besonderen Touch.

Vase von Mandy

Mit über 70 ist sie voller positiver Energie und ein sehr liebevoller Mensch, die sich auch sozial engagiert und während der Flüchtlingskrise auch Töpferkurse für Flüchtlinge angeboten hat, was mit großer Begeisterung angenommen wurde.

Ein paar Einzelstücke von Mandys Kunst findest du auch bei den lieben Mädels vom  Tam Tam Shop.

Falls du individuell Urlaub machen möchtet, dich für Kunst und Menschen interessiert bist du bei Mandy an der richtigen Adresse.

Appartement von Mandy
Du findest ihre Appartements bei Airbnb unter „MANDY POTTER’S HOUSES „STONE HOUSE KOS GR“ (selbstverständlich als Superhost gelistet) oder kontaktiere sie direkt telefonisch unter  +30 6936 444 772.

Weitere Highlights in Lagoudi gibt es

in folgenden Artikeln:
Lecker Essen könnt ihr im Granny´s home
Ein Muss ist ein Besuch bei Christina