Home Infos & Tipps Die 10 Touri Gebote

Die 10 Touri Gebote

by Anja
Touri Gebote

Last Updated on April 25, 2023 by Anja

Verhaltensregeln, die man nicht unbedingt befolgen sollte, allerdings näher an der Wirklichkeit sind, als man vermutet.

 

Die Touri Gebote

  1. Auch wenn genügend Liegestühle vorhanden sind, bitte immer reservieren. Wichtig ist bei der Reservierung, diese vor 8.00 Uhr vorzunehmen. Des Weiteren ist zu beachten, dass man den Liegestuhl erst nach einem ausgiebigen Frühstück um ca. 11.00 Uhr in Anspruch nimmt.
  2. Zu Punkt 1: Bitte vergesst nicht beim Reservieren, die Handtücher mit den neumodischen Klammern zu befestigen. Bitte auch passend zur Handtuchfarbe. Farbliche Diskrepanzen wirken sich sonst langfristig auf das Augenlicht der Einheimischen aus.
  3. Leichte Strandbekleidung reicht aus. Oberbekleidung wird in Restaurants, Bars, Stadtbesuchen völlig überbewertet. Besitzt man die deutsche Nationalität, ist das Tragen von Socken in Sandalen Pflicht. Dieses optische Highlight ist für Urlauber anderer Nationalitäten, als auch für die Einwohner ein wichtiger Bestandteil für das „Sommer-Feeling“
  4. Jeder, der in südlichen Gefilden lebt, hat eine Zusatzausbildung als Wetterfrosch und kann eure Fragen nach dem Wetter für die nächsten 2 Tagen, Monaten oder Jahren treffsicher voraussagen.
  5.  Südländer sprechen grundsätzlich alle Sprachen der Welt, und beherrschen natürlich sämtliche Dialekte. Man muss im Ausland keinerlei Fremdsprachenkenntnisse mitbringen. Wenn die Einheimischen euch nicht verstehen, ist das reine Bösartigkeit, lasst euch da nichts einreden.
  6. Wichtig ist auch, dass ihr in eurer Urlaubszeit immer den gleichen Tisch im Restaurant oder an der Bar belegt. Das gilt selbstverständlich auch für die gleiche Liege am Pool/Strand. Falls nicht, kann das zu schweren traumatischen Erscheinungen führen. Somit ist es auch völlig gerechtfertigt, andere Gäste von eurem Platz zu verjagen und zu bepöbeln. Auch Angestellte des Hotels sind recht unflexibel und können sich abrupt nicht umstellen, wenn Ihr einen anderen Platz einnimmt.
  7. Trinkgeld ist nicht notwendig, besonders in Griechenland nicht, das hat man ja als Deutscher schon alles mit seinen Steuern beglichen.
  8. In einem südlichen Land zu arbeiten, ist wie Urlaub. Es ist wichtig den Angestellten in den Hotels, Geschäften, Restaurants etc. immer wieder einen schönen Urlaub zu wünschen. Nur so fühlen sie sich in ihrem täglichen Tun bestätigt und motiviert.
  9. Alles, aber auch wirklich alles hat so zu sein, wie ihr es erwartet, (eben wie zuhause-nur das Wetter ist besser)

    Auch hier ist es wichtig, mögliche Abweichungen (möglichst unfreundlich) zu beanstanden. Wo? Beim Hotelpersonal oder Reiseveranstalter.
    An 1. Stelle stehen natürlich die Foren im Internet. Eine schlechte Bewertung abgeben, gehört zum guten Stil.
  10. Man kann im Urlaub machen, was man will und sämtliche Benimmregeln über Bord werfen. Es kennt einen keiner und bezahlt ist ja auch alles. 
    Aber bedenkt, Karma arbeitet auch im Ausland, allerdings schwarz, wie alle in südlichen Gefilden ☺️
    In diesem Sinne – einen schönen Urlaub! 

Mehr über die Insel in meinem Reiseführer- online* oder in jedem guten Buchhandel zu finden.
Diesen Artikel bitte nicht so ernst nehmen, falls sich jemand wieder erkennt, dann evlt. bei nächten Urlaub die Touri Gebote ignorieren 😉

Die Griechen

Die griechisch-orthodoxe Taufe

*Afflilate-Link

Auch wir verwenden Cookies. Wir gehen davon aus, dass Du damit einverstanden bist, aber Du kannst Dich dagegen entscheiden, mit der Opt-out Option Akzeptieren Mehr

%d Bloggern gefällt das: