Home Über mich Unser Zoo

Unser Zoo

by Kosblogger
Emma und Flori

Last Updated on April 6, 2024 by Kosblogger

Hier meine Haustiere – Der Zoo

Das Pony, der Kater

Pony wurde als Baby in der Mülltonne gefunden und ist motorisch gestört – er läuft wie ein Pferd. Und bringt uns durch seine ulkig aussehenden Bewegungsabläufe täglich zum Lachen. Er ist nicht so beweglich wie eine „normale“ Katze, kommt trotzdem sehr gut zurecht, liebt das Leben draußen und tobt den ganzen Tag durch den Garten. Er misstraut Menschen und lässt sich selten streicheln, aber genießt sein Leben in vollen Zügen, was er uns mit seinen täglichen Freudensprüngen im Garten beweist.

Unser Zoo

Findus, der Frechdachs

Findus übernahm ich im Alter von ein paar Monaten von einer Kollegin, die unerwartet in die Schweiz zurückging. Sein Humpeln, das bei meiner Kollegin einige Tage zuvor schon anfing, schoben wir zuerst auf einen Kampf mit einem Artgenossen.
Jedoch stellte sich bei einem Tierarztbesuch auf einem Röntgenbild heraus, dass es sich um einen kompletten Durchschuss am „Ellbogen“ handelt. Trotz der Einschränkung ist er sehr aktiv und ein ausgezeichneter Jäger. Zudem kann Findus Schubladen und Schranktüren öffnen, was bedeutet, dass unsere Katzen nicht auf menschliches Personal angewiesen sind. Findus öffnet die Küchentür, die zum Trockenfutter führt, selbständig, falls wir nicht zu Hause sind oder für seine Verhältnisse zu langsam auf seine Fütterungs-Aufforderung reagieren. *verstorben am 17.04.23

3f401e87 5bb5 4b8d be7a d413eb0c8a8f 1 105 c

 

Die arrogante Diva

Meine Töchter verliebten sich in den kleinen Wollknäuel in einer Taverne, die an einer stark befahrenen Straße liegt. Alle Geschwisterchen wurden schon überfahren. Um ihr das gleiche Schicksal zu ersparen, nahmen wir sie mit. Getauft war er schon auf den Namen Rudi. Umso größer war für uns die Überraschung, als wir Wochen später feststellten, dass sie ein Mädchen ist. Nun hört sie auf den Namen Diva und macht dem Namen alle Ehre. Ihr bester Freund ist Findus, der Rest der Welt interessiert sie nur wenig. Zudem denken wir, dass sie sehr gläubig ist, sie schläft immer in betender Position – leicht aufrecht.

diva

 

Luke, der Opi

Luke fand ich im Oktober 2019 abgemagert und in sehr schlechtem Zustand in den Bergen von Pyli. Aufgrund seines schlechten Allgemeinzustands ist das Alter sehr schwer zu schätzen, zwischen 10- 12 Jahre schätzte unser Tierarzt.

Mehrere Zähne mussten entfernt werden, die körperliche Verfassung steht für eine jahrelange Kettenhaltung an einer sehr kurzen Kette. Er sieht sehr schlecht und ist taub. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ihm alles widerfahren ist. Luke wackelt nicht mit dem Schwänzchen, er ist eher emotionslos, kuschelt schon mal gerne die Nase an uns.
Er wird bei uns sehr verwöhnt und wir möchten ihm noch einen schönen Lebensabend bei uns schenken. Liebt ausgiebige Nickerchen, kurze Spaziergänge und gutes Essen.
Und das bekommt er alles ❤️  verstorben *14.01.2022

Luke, unser Opa

Flo(rian), der Fetz

ähnelt äußerlich sehr meinem verstorbenen Paulchen und aufgrund dessen haben wir ihn von der Tierhilfe Kalymnos übernommen. Gehorsam findet Flo völlig überbewertet, und beherrscht gerade mal die Grundkenntnisse von Sitz und Platz (auch nur, wenn er Lust hat). Er ist jedoch ein leidenschaftlicher Küsser und überaus charmant und überrascht uns immer wieder aufs Neue mit seinen Schlafpositionen.

Unser Zoo

Die etwas korpulente Emma

Emma kam aus dem Nichts und lag irgendwann bei uns vor der Haustüre. Untergewichtig und voller Zecken. Obwohl wir sie für Tage nicht fütterten und versuchten sie wegzujagen, blieb sie standhaft und hatte unser Herz dann doch noch erweicht. Sie ist eine sehr treue Seele, jedoch ist kein Essen vor ihr sicher und sie ist wie Findus eine Meisterin im Tür und Schubladen öffnen. Wo auch immer was Essbares ist, Emma wird es finden. Außerdem ist Emma sehr kommunikativ und antwortet bei jedem an sie gerichtetes Wort mit einem lauten Fiepen.

Emma Unser Zoo

Frohnatur Tiffany

Tiffy oder auf Schwäbisch s´Tifferle ist ein Fundhund und ist der Liebling aller. Sie ist kleiner als jede Katze, lebhaft und jeden Tag gut gelaunt. Sie liefert sich jeden Tag erbitterte Ringkämpfe mit ihrer besten Freundin Frau Flausch, so amüsant, das Netflix zur Nebensache wird.

Tiffany

Tessa, unsere Frau Flausch

saß nur ein paar Wochen alt verlassen auf der Straße zwischen Kardamena und Pyli. Vom hässlichen Entlein wurde es eine bildschöne Katze, mit vielen Flausen im Kopf, sehr sozial und vom Wesen mehr Hund als Katze und die beste Freundin vom Tifferle. 

Unsere Katze Frau Flausch

Motte, das Sensibelchen

stammt aus dem Hotel und war immer sehr zart und konnte sich kaum gegen die restlichen meist männlichen Hotelkatzen durchsetzen. Nachdem sie sich oft in meinem Büro aufhielt, durfte sie dann Ende der Saison mit nach Hause. Sie ist sehr schüchtern und eine absolute Schlafmütze.

Motte

TippEx, das weiße Teufelchen

ist ein Neuzugang vom Sommer 2021. Sie saß alleine in ziemlichen schlechten Zustand neben ihrem toten Geschwisterchen an der Mülltonne. Inzwischen ist sie eine völlig durchgeknallte und freche Katze, die Gott sei Dank, den meisten Blödsinn im Garten anstellt und nur selten sich im Haus aufhält. Teenager eben 😉 🙄

schneeweiße Katze TippEx


Matze, 

ist ein Neuzugang vom Sommer 2022. Er saß mutterseelenallein am Flughafen in einer Seitenstraße an einem Mülleimer. Hungrig und verdreckt.  Er ist der sehr lebhaft, selbstsicher und ist bester Kumpel von Josh und Tiffy.

TiffyundMatze scaled

 

Josh

ist vom Tierschutz, ausnahmsweise nicht selbst gefunden. Seit Juni 2022 bei uns. Wir wissen nicht, was ihm widerfahren ist, aber definitiv nichts Gutes. Er ist schwer traumatisiert, hat im Gesicht viele tiefe Narben und war sehr abgemagert. Er war tot als lebendig, als er vom Tierschutz aufgegriffen wurde. Inzwischen hat er etwas Vertrauen zu uns, ist aber immer noch extrem schüchtern und wir sind noch lange nicht am Ziel.

Josh - meine haustiere

Mehr über den Tierschutz auf Kos auch in meinem Reiseführer

Über mich

 

 

 

Auch wir verwenden Cookies. Wir gehen davon aus, dass Du damit einverstanden bist, aber Du kannst Dich dagegen entscheiden, mit der Opt-out Option Akzeptieren Mehr