Home Infos & Tipps Alena, die Fotografin

Alena, die Fotografin

by Anja
Fotocollage mit Fotos von Alena

Last Updated on Mai 12, 2023 by Anja

Heute möchte ich euch mal wieder jemanden vorstellen:

Alena, eine gebürtige Tschechin, kam 2008 erstmals als Touristin auf die Insel. Inzwischen sind viele Jahre vergangen, sie arbeitet als Event – und Weddingplannerin und Fotografin, ist stolze Mutter einer 9-jährigen Tochter.

Sie dekoriert sehr gerne, was mir aber immer mal wieder zum Verhängnis wird: bei einem gemeinsamen Glas Wein zu Hause stellten wir fest, dass ein Bild nicht optimal in die Umgebung passt. Beim 2. Glas Wein dekorierten wir das gesamte Wohnzimmer um. Wohlgemerkt, nicht die Deko, sondern die Möbel wurden von einer Ecke in die andere geschoben.
Beim 3. Glas widmeten wir uns zusätzlich noch dem Eingangsbereich.
Danach dem Gästezimmer…..

Natürlich mussten für das Umstyling neue Pflanzen und Deko Artikel gekauft werden.

Alena als Freundin mit ihren Ideen muss man sich leisten können. 😉

Sie ist sehr kreativ und entzückt ihre Freunde immer wieder mit DIY Projekten, die auch mich vor Neid immer erblassen lassen.  Möbel vom Sperrmüll werden in ihren Händen zu Schmuckstücken.

Eines ihrer Projekte:

Die Kommode vor dem Make-over:

Kommode vor dem Make over von Alena

 

nach dem Make-over:

renovierte Kommode von Alena

 

Ich denke, ich muss euch nach diesen Fotos meine Bewunderung nicht erklären.

Alena und die Fotografie

Mit der Geburt ihrer Tochter entdeckte Alena eine weitere Leidenschaft, – die Fotografie.

Die Tochter als Lieblingsmotiv. Damit hat sich Alena zu einem richtigen Profi entwickelt.
So wurde sie von „This! Magazine“ einer Fotozeitschrift mit diesem Foto als Beste in der Kategorie Kinderfotografie geehrt.
Alenas nomiertes Foto von This Magazine

Urlaub, die perfekte Kulisse für ein Fotoshooting

Viele Freunde und auch Urlauber standen inzwischen bei Alena vor der Kamera:
Und was bietet sich mehr an als die Urlaubszeit für ein Fotoshooting:
Perfektes Wetter, tolle Umgebung und das wichtigste: Man hat Zeit und ist entspannt!
Eigentlich eine Garantie für schöne Fotos.
Ob am Strand oder vor typisch griechisch blau- weißer Kulisse. Bezüglich des Hintergrundes hat Kos einiges an Auswahl zu bieten.

Alena Foto - Frau am Strand

 

Ich habe ja leider kaum noch ausgedruckte Fotos. Alles sehr säuberlich in Jahresordner auf dem PC und auf einer externen Festplatte abgelegt, aber eben nur digital.

Alena Foto Paar im Gras
Ein weiteres Problem ist ja, wenn die Kids größer werden, bekommt man als Elternteil kaum die Gelegenheit alle gemeinsam vor die Linse zu bekommen. Da haben die Freunde mehr Fotomaterial auf ihren Handys als ich als Mama auf dem PC 😉

Hochzeitspaar, Alena die Fotografin

 

So eine Fotoserie ist mal dann wieder etwas, welches man sich auch mal wieder ausdruckt und in einer schönen Ecke im Wohnzimmer platziert.

Alenas-AS-Fotografie

Egal, ob alleine, mit Familie, mit Partner, oder Fotos zu einem besonderen Anlass wie Jahrestag, Verlobung oder Hochzeit:
Alena setzt euch richtig in Szene in die Kulisse eurer Wahl.
Auch meine Emma und ich standen letztes Jahr schon als Models bei Alena vor der Kamera.
Ich konnte mich kaum entscheiden. Kürte aber schlussendlich dieses als Lieblingsfoto:

Alena Lieblingsfoto von Kosblogger

Hier findet ihr noch mehr von Alenas Fotos oder ihr kontaktiert sie bei Interesse für ein Fotoshooting direkt per E-Mail: Aja.sustkova@post.cz.

Ihr habt etwas zu feiern? Ihr plant etwas Besonderes? 

Alena organisiert für euch tolle Picknicke am Strand inklusive Fotos.  Eine sehr schöne Überraschung für Heiratsanträge, Geburtstage oder sonstige Jubiläumstage.

Picknick von Alena organisiert

 

Alena spricht Englisch, falls ihr Übersetzungshilfe beim Umsetzen eurer Wünsche braucht, stehe ich euch gerne zur Verfügung

Du suchst noch den schönsten Strand fürs Shooting? Schau mal hier

Mehr exklusive Tipps und Ausflüge

Mehr über Kos in meinem aktuellen Reiseführer.

*Affiliate Link

Auch wir verwenden Cookies. Wir gehen davon aus, dass Du damit einverstanden bist, aber Du kannst Dich dagegen entscheiden, mit der Opt-out Option Akzeptieren Mehr

%d Bloggern gefällt das: