Last Updated on Oktober 8, 2023 by Kosblogger
Neueröffnungen waren in den Coronajahren rar gesät, denn niemand konnte voraussagen, wie sich die Situation entwickeln würde. Daher war ich während der Pandemiezeit umso erstaunter, als mir ein farbenfrohes, mir bis dahin unbekanntes Schaufenster ins Auge stach.
Die Besitzerin des Ladens, Mimi, ist genauso lebhaft und vielseitig wie ihr Geschäft:
Mimi, so heißt sie, ist sympathisch, quirlig und mit viel Engagement dabei, ihre Kunstwerke bekannt zu machen. Trotz der Unsicherheiten durch Corona hat sie sich nicht entmutigen lassen und ihren Lebenstraum verwirklicht.
Und recht hat sie damit. Mimis Talente sind beeindruckend und vielfältig:
Besonders ins Auge fielen uns die von ihr handbemalten Flaschen mit verschiedenen Motiven, die über großen, selbstgemalten Bildern hängen. Dazu gesellen sich von Hand dekorierte Kerzen in verschiedenen Formen und Farben sowie ihre selbst kreierten Schmuckstücke.
Wer ist die Künstlerin eigentlich?
Inzwischen sind einige Jahre vergangen, und Mimi hat nicht nur ihren Laden verdoppelt, sondern auch ihr Angebot erweitert. Ihre Bilder präsentiert sie nun separat:
Es sind viele neue Motive von Kos hinzugekommen, darunter romantische Bilder und griechische Themen, die die Galerie zu einem vielseitigen Ort machen. Man muss sich Zeit nehmen, um all die bunten Kunstwerke zu bestaunen.
Wo findet man Mimi´s Geschäft?
Mimis Laden befindet sich in der Straße, die durch die Altstadt führt, genauer gesagt in der El. VenIzelou 38.
Obwohl ein Laden in der Altstadt für Mimi in Betracht kam, hat sie sich dagegen entschieden, da dort im Winter alles geschlossen ist. Kaum ein Einheimischer verirrt sich außerhalb der Sommersaison dorthin. Mimi plant, das ganze Jahr über geöffnet zu sein und ihr Geschäft auch als Atelier zu nutzen.
Beim nächsten Besuch in Kos Stadt lohnt es sich auf jeden Fall, bei ihr vorbeizuschauen. Hier findet man einzigartige Souvenirs für sich selbst oder als Mitbringsel.
Beim nächsten Besuch in Kos Stadt einfach mal bei ihr vorbeischauen – es lohnt sich. Für ganz individuelle Souvenirs für sich selbst oder als Mitbringsel.
Und wenn du weitere Lieblings-Shopping-Spots entdecken möchtest, schau doch bei Sonia im „ftou me“ vorbei oder entdecke handgemachte Sandalen von Kos bei Lefos.
Mehr über Kos findest du in meinem aktuellen Reiseführer. (*Affiliate Link)