letzter Artikel, Shopping

Deko & Art by Mimi in Kos Stadt

selbstbemalte Flaschen

Last Updated on Juli 10, 2022 by Anja

Es ist Juli- Hochsaison und nach zwei Saisons, die aufgrund von Corona recht schlecht liefen, boomt der Tourismus.
Neueröffnungen waren in den letzten zwei Sommer selten, keiner wusste ja, wie sich die Situation entwickelt. Somit war ich Ende der letzten Saison doch sehr überrascht, als ich ein buntes, und mir unbekanntes Schaufenster entdeckte.

Die Besitzerin so lebhaft und vielseitig wie der Laden selbst:

 

Bild einer Frau schwarz weiß von hinten selbstgemalt

 

Mimi, heißt sie, sympathisch und quirlig und sehr darauf bedacht, ihre Kunstwerke bekannt zu machen. Sie hat sich den Unsicherheiten durch Corona widersetzt und mit Ihrem Geschäft sich einen Lebenstraum erfüllt.

Und wie recht sie hat. Ihre Talente sind vielfältig und beeindruckend:

bemalte Flasche mit Tavernenmotiv

 

Was uns direkt ins Auge fiel, waren die selbstbemalten Flaschen mit unterschiedlichen Motiven, darüber hängen große selbstgemalte Bilder. Dann noch Hand dekorierte Kerzen in verschiedenen Formen und Farben und nicht zu vergessen: Die selbst kreierten Schmuckstücke.

 

Bild und selbstgemalte Flaschen von Mimi Sandeva


Wer ist die Künstlerin?

Mimi kommt ursprünglich aus Kefalos und hat in einigen Restaurants gekellnert. Nun ist aber für sie an der Zeit, ihre Kreativität auszuleben und ihre Leidenschaft nicht nur als Hobby auszuleben. An Ideen scheint es ihr auf alle Fälle nicht zu mangeln.

 

lila Bild von Baum und Silber und lila Kerzen Mimi

Dieses Jahr habe ich Mimi wieder besucht

Überrascht war ich nicht wirklich, als ich sah, dass Mimi ihren Laden verdoppelt hat, und somit auch ihr Angebot.  Ihre Bilder präsentiert sie nun separat:

Es kamen viele Motive von Kos dazu, romantische Bilder, griechische Themen, die Galerie vielseitig und man muss sich etwas Zeit nehmen, um das Kunterbunte zu bestaunen.


 

Wer glaubt, dass Mimi nun an die Grenzen ihrer Kreativität angekommen ist, wird enttäuscht.
Sie dekoriert gerade die Fassade der anderen Seite des Geschäfts, wo wir mit Sicherheit bald weitere Kunstwerke von Mimi bestaunen werden.

Wo findet man das Geschäft von Mimi?

Mimi ist auf der Straße, die durch die Altstadt führt zu finden, der El. VenIzelou 38.

Ein Geschäft in der Altstadt kam zwar für Mimi in Betracht, aber im Winter ist dort alles geschlossen. Kaum einer der Einheimischen verirrt sich außerhalb der Sommersaison dorthin. Mimi plant das ganze Jahr geöffnet zu sein, und ihr Geschäft auch als Atelier zu nutzen.

 

selbstgemachte Ketten

 

 

 

 

Beim nächsten Besuch in Kos Stadt einfach mal bei ihr vorbeischauen – es lohnt sich. Für ganz individuelle Souvenirs für sich selbst oder als Mitbringsel.

Ein weiterer Lieblings Shopping Spot ist bei Sonia im ftou me
Handgemachte Sandalen von Kos findet ihr bei Lefos

Mehr über Kos in meinem aktuellen Reiseführer.

*Affiliate Link