Essen & Trinken

Die Lovemade Bakery in Kardamena

lovemade bakery fenster

Also eigentlich entdecke ich ja neue Sachen auf der Insel selbst oder jemand macht mich darauf aufmerksam. Dieses Mal war es aber anders.

Ich entdeckte die Lovemade Bakery auf Instagram. Was auch schon wieder irre ist, da ich mich selten auf Instagram aufhalte und somit die Wahrscheinlichkeit was zu entdecken fast einem Wunder gleicht. Das Account von Polina machte mich aber neugierig und habe mich bei meinem Kardamena Besuch und der besten Freundin auf den Weg gemacht.
Direkt an der Hauptstraße und trotzdem ein sehr flauschiges Plätzchen.
Garten der Lovemade Bakery

Handgeschriebene Menükarten geben den persönlichen Touch.

Menü Lovemade Bakery
Wir entschieden uns beide für ein Avocado Sandwich. Es schmeckte genauso, wie es aussah! Perfekt.  Dazu einen Holly Berry Smoothie, was wiederum der beste Smoothie war, den ich jemals getrunken habe. Wie sich später herausstellte, bin ich nicht die einzige, die Fan des Smoothies ist.
Seit Eröffnung der Klassiker und eins der beliebtesten Getränke.

Avocado Sandwich in Lovemade Bakery

Leider war die Besitzerin bei unserem Besuch nicht da, worauf ich ein paar Tage später nochmals vorbeifuhr und einer quirligen knapp 160 cm Persönlichkeit gegenüberstand.

Polina kommt ursprünglich aus Thessalonki und kam aus Liebe auf der Insel. Ihr Sohnemann ist 4 Jahre alt und die Lovemade Bakery gibt es seit 3 Jahren.
Polina legt sehr Wert auf Nachhaltigkeit und natürliche Inhaltsstoffe. Die Produkte sind so weit wie möglich aus lokalem Anbau. Der Kaffee zumindest in Griechenland geröstet.

cookies lovemade Bakery

Ganz nebenbei gibt es noch Leckereien für Vegetarier, Veganer und glutenfrei. Nicht umsonst hat Polina mit ihrer Lovemade Bakery bei TripAdvisor super Bewertungen. Auch wurde sie  in der Broschüre der Fluggesellschaft Aegean Airlines vorgestellt.
Sie hat viele Pläne und Ideen: Ein neues Projekt von ihr sind hochwertige Picknick Körbe, für ein romantisches Abendessen oder sonstige besondere Angelegenheiten.

Picknick Körbe Menü

Das Essen in den Körben wird nur aus nachhaltigem Material serviert. Tipps, wo es in der Nähe schöne ruhige Plätzchen gibt, sind selbstverständlich 😉

Für die Umsetzung weiterer Ideen fehlen ihr momentan leider die finanziellen Mittel. Mit ihrem Herzblut und  Engagement bin ich mir sicher, dass sie alle ihre Pläne umsetzen wird.

Ich, für meinen Teil, werde das Kennenlernen vertiefen und mich in der Zukunft noch durch die leckere Speisekarte futtern und trinken 😉

Öffnungszeiten täglich von 06.00 Uhr – 02.00 Uhr