Home Ausflüge mit Kindern Der Naturpark in Zia auf der Insel Kos

Der Naturpark in Zia auf der Insel Kos

by Anja
Natur Park in Zia

Last Updated on April 26, 2023 by Anja

Zia, das höchstgelegene Bergdorf auf Kos, habe ich schon öfters in meinen Blog Artikeln erwähnt.
Allerdings ist der Ort oft überlaufen und man findet weder Romantik, noch Ursprünglichkeit.
Um den Trubel etwas zu entkommen, lohnt sich ein Besuch in dem kleinen Naturpark in Zia.

Plan des Parks

Die Anlage ist im Privatbesitz und wurde erst vor ein paar Jahren liebevoll mit viel Naturmaterial gestaltet.

Natur Park in Zia

Wer meinen Blog schon etwas verfolgt hat, weiß, dass ich sehr tierlieb bin  und generell Zoos nicht befürworte, –  der Naturpark  in Zia beherbergt jedoch nur lokale Tiere:
Hühner, Schildkröten, Igel, Hasen, Pfaue – eigentlich alles, was auf der Insel heimisch ist.

NaturPark in Zia

Bäume und Kräuter sind im Natur Park beschildert und somit lernt man auch noch etwas über die griechische Flora und Fauna.

Natur Park in Zia

In der Snackbar werden lokale Kräutertees angeboten und die Aussicht ist genial.
Es gibt fast keinen schöneren Platz auf der Insel:
Perfekt, um unter den Bäumen in den bequemen Hängematten zu chillen 🙂 Töchterchen fand es klasse 😉

NaturPark in Zia

Der Esel jedoch hat meiner Ansicht nach, etwas zu wenig Platz. Außerdem hat er eine Hautkrankheit. (ob die behandelt wurde/wird kann ich leider nicht beurteilen)

esel

Auch waren die Auskünfte der Familie recht spärlich. Konkrete Fragen wurden nur kurz und knackig beantwortet. Sie haben mir allerdings verraten, dass die Tiere im Winter auf einem Bauernhof gebracht werden.
Trotzdem ein schöner Ausflug.  Der Natur Park liegt nur einige Meter hinter Zia und nach der Taverne Olympia 2.

aussicht_Gebirge_von Naturpark

Der Naturpark ist täglich von 09.30 – bis 1/2 Stunde nach Sonnenuntergang geöffnet. Eintritt 3 €, Kinder 1, 50 €.

Mehr über die Insel im neuen Reiseführer von mir *
*Affiliate-Link

 

*Kauft ihr den Reiseführer über den o.g. Link erhalte ich eine kleine Provision. Für euch entstehen keine Mehrkosten.

Auch wir verwenden Cookies. Wir gehen davon aus, dass Du damit einverstanden bist, aber Du kannst Dich dagegen entscheiden, mit der Opt-out Option Akzeptieren Mehr

%d Bloggern gefällt das: